Das Dachcafé – Essen und Trinken mit Blick über die Stadt

Wie der Name schon verrät, handelt es sich hier um ein Café über den Dächern von Gießen. Aber nur bekannt als ein Café ist dieses schon lange nicht mehr. Das Dachcafé befindet sich inmitten der Stadt, direkt am Berliner Platz. Beheimatet im 13. Stock zählt dieses Gebäude zu einem der höchsten der Stadt.

Man bekommt hier von Frühstück bis hin zum Mittags- und Abendtisch alles geboten. Aber auch anschließendes Feiern, bis in die frühen Morgenstunden, darf hier nicht fehlen.

In nur 40 Sekunden befördert dich ein Aufzug in ein gemütliches Ambiente mit einem Ausblick, der sich sehen lassen kann.

Denn was gibt es Schöneres, als in einem Freiblock am Morgen mit seinen Kommilitonen ein leckeres Frühstück zu genießen? Ein diverses Frühstück für 2 Personen gibt es schon ab 29,90€ und kann mit weiteren Beilagen ergänzt werden. Ein Frühstücksbuffet gibt es aktuell leider nicht mehr.

In nur 40 Sekunden befördert dich ein Aufzug in ein gemütliches Ambiente mit einem Ausblick, der sich sehen lassen kann.

Denn was gibt es Schöneres, als in einem Freiblock am Morgen mit seinen Kommilitonen ein leckeres Frühstück zu genießen? Von Montag bis Samstag wird einem hier ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit vielfältigen Kreationen von süß bis herzhaft, aber auch Orangensaft und Kaffee für gerade einmal 9,90 Euro, geboten. 

Für die Langschläfer unter uns eignet sich eher der wöchentlich wechselnde Mittagstisch für 7,90 Euro. Hier ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Diesen haben wir für euch getestet und können sagen, dass es sehr lecker war.

Für die Kaffee- und Kuchenliebhaber unter uns bietet das Dachcafé eine große Auswahl an süßen Leckereien an. 

Die verschiedenen Kuchen- und Tortenvariationen werden täglich frisch vom dazugehörigen „Kuchen&So“ geliefert. Dieses befindet sich direkt neben dem Eingang im Erdgeschoss.

Wer seinen Kuchen lieber am Boden genießt, der kann auch dort Platz nehmen.

Am Wochenende verwandelt sich das Dachcafé in eine der angesagtesten Partylocations der Stadt. Neben der berühmten Semester Opening Party finden auch wöchentlich wechselnde Events wie die „Ladies Night“ oder die „90er Party“ statt. 

Hier kann man, neben dem alltäglichen Lernstress, auch mal ausgelassen feiern. Ob auf dem Dancefloor bei coolen Beats oder oben auf der Dachterrasse mit Freunden, ist das Dachcafé die ideale Location um seinen Abend ausklingen zu lassen. 

Wer an warmen Sommertagen noch die letzten Sonnenstrahlen mit kühlen Drinks genießen will, für den ist die Dachterrasse auch unter der Woche der perfekte Ort. Hier kann man nicht nur Kaffee und Cocktails genießen, sondern auch von der reichhaltigen Menükarte Speisen auswählen.

Weitere Informationen: http://www.dachcafe.com/

Also: Hoch hinaus! – Überzeugt euch selbst 🙂