Lernapp Study Master

Die zweite Klausurenphase steht vor der Tür und du weißt mal wieder nicht wo du anfangen sollst? In diesem Blogartikel werde ich dir über die Lernapp „Study Master“ erzählen, die dir hilft dich effizient und kontinuierlich auf die Klausuren vorzubereiten. Die App bietet dir unterschiedliche Tools, mit welchen du dir Karteikarten erstellen, Zusammenfassungen schreiben und einen Lernplan erstellen und diesen auch mit deinen Kommilitonen teilen kannst. Zusätzlich kannst du deinen Lernverlauf tracken um so effizient zu lernen. 

Wenn du mal wieder zu spät mit dem Lernen angefangen hast und gar nicht weißt wie du die nächsten Wochen/Tage vorgehen sollst, ist diese App die perfekte Unterstützung für dich! 

Denn neben automatisch erstellten Lernplänen und Zusammenfassungen, bietet dir Study Master einen meiner Meinung größten Vorteil – du sparst eine Menge an Zeit! 

Denn anstatt deine Zeit in das handschriftliche Schreiben von Zusammenfassungen zu investieren, kannst du deine Zeit effizienter für das Lernen nutzen. 

Du kannst dir ganz bequem deine Karteikarten und Zusammenfassungen ganz bequem online schreiben und die wichtigsten Sachverhalte direkt im Dokument unterstreichen. 

Deine Lernsachen kannst du von überall abrufen. Sprich wenn du mal wieder beim Arzt im Wartezimmer sitzt oder deine Bahn Verspätung hat und du deine Lernsachen nicht dabei hast, ist Study Master die Lösung. Denn du kannst deine Dokumente von überall abrufen und vergeudest so keine wertvolle Zeit. Denn wie heißt es so schön – jede Minute in der Klausurenphase ist Gold wert!

Study Master bietet dir auch die Möglichkeit zusammen mit deinen Freunden oder Kommilitonen zu lernen ohne dabei an einem Ort zu sein. Du kannst neben Zusammenfassungen und Karteikarten auch Mindmaps erstellen. Dein Lernerfolg wird durch die Anzahl an Lernminuten oder Foliensätzen getrackt, wodurch du Punkte generierst. 

Meiner Meinung nach gibt es kein schöneres Gefühl, als am Ende des Tages sehen zu können, was man über den Tag hinweg erreicht hat. Versuch dich einfach mal selber an der App und lad sie dir kostenlos herunter. Weitere Informationen findest du unter https://www.studysmarter.de.

Viel Spaß beim Lernen und viel Erfolg bei deiner nächsten Klausurenphase!