Frisch, regional, würzig, herb, verspielt, extravagant, mild, pikant, liebevoll, aromatisch… das ist Gutburgerlich. Es ist nicht nur der erste Burgerladen Gießens, sondern auch der beste (vieler Meinngen nach). Alle Zutaten stammen direkt vom Gießener Wochenmarkt, vom Bäcker, vom Fleischer und Gemüse- und Geflügelhändler. Immer auf der Suche nach neuen Zutaten – am liebsten aus der Region.
So bestellst du bei
Schritt 1:
Wähle zuerst einen Burger aus. Es gibt den „neuen Burger der Woche“, den „Dauergast“, Lasse, Simon, Robert, Moana, Käthe, Simon, Martin, Alma und Helge. Es ist mit Sicherheit für jeden das Passende dabei. Wenn du Fleisch magst, hast du die Wahl zwischen Beef, Pulled Pork oder Chicken. Magst du es lieber vegetarisch oder vegan gibt es für dich Halloumi und Falafel.
Schritt 2:
Wähle eine Beilage. Es gibt es Fritten, Chili-Cheese-Fritten und Krautsalat. Selbstgemachte Mayonnaise und Ketchup stehen auf jedem Tisch zur freien Verfügung. Wenn du aber Lust auf extravagante Dips wie Gorgonzolacream, Aioli, Sourcream oder Chili-Limetten-Mayonnaise hast, kannst du sie dir extra dazu bestellen.
Schritt 3:
Wähle ein Getränk. Getränke kannst du dir aus dem nebenstehenden Kühlschrank herausnehmen. Dort hast du die Wahl zwischen verschiedenen gekühlten Getränken wie Erfrischungsgetränken, Bier, Apfelwein, Weinschorle und Tee. Entscheidest du dich für ein Menü (Burger + Beilage + Getränk) kannst du 1 € sparen. Am Ende der Bestellung musst du noch deinen Namen verraten und kannst dir dann einen Sitzplatz suchen. Sobald das Essen fertig ist, wirst du bei deinem Namen gerufen und kannst dein Essen vorne an der Theke abholen.
Wir haben uns für Lasse mit Fritten und Zitronen-Ingwer-Schorle im Menü entschieden. Da die Portion Fritten ziemlich groß ist, haben wir uns eine Portion geteilt.
Gutburgerlich findest du in der Bahnhofstraße 22 in der Innenstadt von Gießen. Geöffnet ist Montag bis Samstag 11:30 bis 21:00 Uhr.
Schau doch selbst mal vorbei unter www.gutburgerlich.de
von Fabienne Biek und Bianca Ünal