Healthy Food in Gießen

Wer kennt es nicht? Man nimmt sich vor sich gesund zu ernähren, doch dann stellt sich jedes Mal die Frage: Wohin? Ich habe für euch ein paar gesunde und leckere Restaurants in Gießen herausgesucht.

SELBSTSTÄNDIG DAS ESSEN ZUSAMMENSTELLEN

Im Salädchen habt ihr die Möglichkeit, euch eure Gerichte individuell zusammenzustellen. Dabei wählt ihr von Basis- über Monatszutaten aus und entscheidet somit auch selbst über Kalorien und Inhaltsstoffe, sprich ihr könnt sogar vegane Gerichte genießen. Wenn das nicht mal was ist?

Oder heute doch eher Lust auf ein leckeres Sandwich? Dann seid ihr im Subway im neu städter genau richtig! Hier könnt ihr euch unter anderem ein Vollkorn Sandwich nach Wahl belegen lassen. Wer Geld sparen möchte, sollte den Sub des Tages in Betracht ziehen, welcher am jeweiligen Tag immer etwas günstiger ist…

DU MÖCHTEST DICH TROTZ UNVERTRÄGLICHKEITEN GESUND ERNÄHREN?

Das Restaurant Vollwert-S in der Stadtmitte hat sich vor allem darauf spezialisiert, Gästen mit Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien oder auch einfach einer veganen Lebensweise ein breites Angebot an interessanten Gerichten zu bieten.

Die Gerichte werden nach Wunsch auf die Bedürfnisse der Gäste angepasst. Ein wöchentlich variierendes Tagesbuffet rundet das umfangreiche Angebot ab. Allerdings muss man hier doch etwas tiefer in die Tasche greifen, da die Preise ein wenig höher sind…

SCHNELL UND PRAKTISCH FÜR UNTERWEGS

Wer kennt es nicht – man hat nur noch 5 Minuten bis die Bahn kommt und möchte gerne eine richtige und vor allem gesunde Mahlzeit zu sich nehmen. Dafür bietet das Tom & Sally‘s am Gießener Bahnhof eine große Auswahl an fertig zubereiteten Salaten aber auch Wraps zum Mitnehmen.

 Das Tom & Sally‘s ist mittlerweile sogar an zwei Standorten in Gießen vertreten, einmal in der Bleichstraße und am Bahnhof.

ONLINE BESTELLEN

Lust auf einen Snack, der dir sogar noch geliefert wird? Da bist du bei Santinos in Gießen genau richtig. Innerhalb Gießen liefert das Santinos aktuell schon ab einem Bestellwert von 10 Euro. Man kann das Essen aber selbstverständlich auch vor Ort genießen. Das Restaurant bietet eine Vielzahl an Gerichten mit frischem Gemüse, Salaten und Wraps.

VEGANE RESTAURANTS

Eine leckere Möglichkeit bietet das Restaurant Veganatural in Gießen mit einer Vielzahl an veganen Bio-Gerichten. Nicht nur Suppen, Salate und Wraps warten dort auf euch, sondern auch vegane Döner oder Dinkelcookies.

Hierzu noch ein kleiner Tipp für alle Veganer: Auf der Homepage von Veganatural findet ihr auch eine Menge veganer Rezepte zum Ausprobieren!

Viel Spaß beim Ausprobieren! 

Sabrina Gargiullo