Hallo Welt! Willkommen in Gießen


Gießen – was uns allen bis zum vergangenen Jahr nur als Verb bekannt war, ist eine SGießentadt in
Mittelhessen.

Dass Gießen nicht unbedingt Hessens berühmteste Stadt ist liegt zum Teil auch am großen, großen Magnet im Süden des Bundeslandes: Frankfurt am Main. Doch wie die Game of Thrones und Stark Fans unter euch wissen: der Norden ist immer noch am besten. (Hach, die Serie ist toll 🙂 ) 

Gießen – den meisten unbekannt, doch durchaus unterschätzt!

Zum einen ist die Stadt ein Meister der Selbstironie, denn da gibt es doch tatsächlich ein Gießkannenmuseum!
Zum anderen ist die Stadt ein Mekka für Studenten, die es geschafft haben, sie zur Hälfte einzunehmen (fast 
50% Studentenanteil!!). Sie verteilen sich auf die Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) und die Justus-Liebig-Universität (JLU).

Gießen

Darüber hinaus gibt es ein Dönerdreieck, den Botanischen Garten, einen idyllischen Schwanenteich und ein Mathematikum, das auf der ganzen Welt seinesgleichen sucht.

Was außerdem viele nicht wissen ist, dass die US-Armee in Gießen bis 2007 einen großen Standort hatte . Den Radiosender kann man sogar bis heute empfangen! (Für alle Interessierten es ist der Sender AFN – 103,7 mhz).

Kultur hat Gießen auch zu bieten. Da gibt es unter anderem das Liebig-Museum und das wunderschöne Stadttheater, das für Gießener Studenten übrigens umsonst ist!

GießenUnd was wäre eine gute Stadt ohne Kuriositäten. Gießen hat, was das angeht, das Elefantenklo anzubieten. Ja, ich meine es ernst, es heißt wirklich so. Aber ich verspreche euch, es ist durchaus normaler und schöner als der Name vermuten lässt. 😉

Falls ihr euch fragt wo die Details bleiben – die gibt es hier nicht. Denn den meisten Hotspots werden wir später einen eigenen Beitrag widmen. Glaubt mir, sie sind es Wert. Verfolgt also schön weiter unseren Blog und erhaltet firsthand Hotspots Insiderwissen, wie man auf Neudeutsch doch so schön sagt wir zeigen euch das Leben in Gießen von seiner schönsten Seite.

Bis demnächst auf #bloglebeningiessen ! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.