Wok-Art – thailändische Küche in Gießen

von Diana Henschel

Urlaub in Thailand liegt total im Trend! Doch ihr müsst schon lange nicht mehr so weit fliegen, um feine thailändische Küche genießen zu können: Das Schnellrestaurant Wok-Art in der Bahnhofstraße 73, gelegen zwischen Bahnhof und Gießener Innenstadt, bietet genau diese Küche.

Ich habe das Wok-Art für euch ausprobiert.

Ein Wohlfühlort zum Genießen

Direkt beim Hereinkommen wirkt der lichtdurchflutete Gastraum auf mich sehr einladend. Die Einrichtung ist klar, modern und spiegelt mit grünen und orangefarbenen Akzenten das frische und moderne Konzept von Wok-Art wider. Jetzt zur Sommerzeit könnt ihr eure Mahlzeit sogar im Außenbereich genießen.

Wer von euch jedoch lieber zu Hause essen möchte, kann sich vom schnellen Lieferservice überzeugen lassen. Bestellen könnt ihr telefonisch oder online – schaut einfach auf www.wok-art.de vorbei!

Leckeres aus Thailand mitten in Gießen

Auf der Speisekarte sind bekannte Thai-Gerichte wie das Nudelgericht „Phad Thai Gai“ oder die Suppe „Tom Kha Gai“. Neben anderen Nudelgerichten und Suppen gibt es auch verschiedene Thai-Currys, Reisgerichte und viele weitere Thai-Leckereien. Die Gerichte können großteils je nach Geschmack durch Hühnerfilet, Garnelen, Rind- oder Entenfleisch sowie Fisch variiert werden.

Auch vegetarische Gerichte sind auf der Karte und Liebhaber von scharfem Essen sind in der thailändischen Küche sowieso gut aufgehoben. Aber keine Sorge! Du kannst zwischen milden Gerichten und drei Schärfegraden wählen. Außerdem sind alle Gerichte glutamatfrei! Wok-Art legt viel Wert auf frische und hochwertige Produkte und das schmeckt man!

Bereits kurz nachdem ich meine Bestellung an der Kasse aufgegeben hatte, brachte mir eine freundliche Bedienung das Essen an den Tisch. Wer von euch mag kann sich dann daran versuchen mit Stäbchen zu essen.

Klare Empfehlung!

Ich kann das Wok-Art jedem empfehlen. Mein „Gai Phad Med Mamuang war sehr lecker: knackiges Gemüse mit Cashewnüssen in würziger Sojasoße und knusprig paniertemHühnerfilet.  

Frisches, leckeres Thai-Essen zu fairen Preisen, welches sogar noch variierbar im Geschmack ist: Probiere es selbst und verrate uns in den Kommentaren welches dein Lieblingsgericht ist!

Guten Appetit!

Übrigens: Wenn du noch mehr über internationales Essen in Gießen erfahren willst, schau doch auch mal in unserem Blogartikel über Mama of Africa vorbei!