Studentenstadt Gießen – Vol. 2

Student

Wir haben euch bereits in unserem Volume 1 verraten, warum ihr als Student Gießen besonders gut genießen könnt. Und es gibt noch viel mehr tolle Gründe, die wir euch in unserem Volume 2 verraten. 🙂

Umsonst ins Theater

Ein bisschen Kultur muss sein! Dieser Meinung ist auch die Stadt Gießen und ermöglicht ihren Studenten deshalb, umsonst ins Theater zu gehen. Das Stadttheater Gießen befindet sich in einem wunderschönen Gebäude aus dem Jahr 1907. Solch ein altes Gebäude ist eine wahre Seltenheit in Gießen und deshalb fast schon selbst einen Besuch wert. Das Theater bietet ein vielseitiges Programm  auf zwei Bühnen. Von Oper, über Operette, Musical, modernem und zeitgenössischem Schauspiel und modernem Tanztheater wird euch alles geboten. Ihr findet das Theater direkt am Berliner Platz.

So ein Theaterticket kann zwischen 8,50 und 25,50 Euro kosten, aber für uns Studenten ist es umsonst! 🙂 Ein ganz schönes Ersparnis wie wir finden.

Die gratis Tickets bekommt ihr immer drei Tage vor einer Vorstellung an der Tages- und Abendkasse gegen Vorlage eures gültigen Studentenausweises. Ein weiterer Verkaufsort ist die Theaterkasse im ehemaligen Dürerhaus Kühn am Kreuzplatz 6. Der Vorteil der Theaterkasse ist, dass sie Montags bis Freitags von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet hat. Samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr. Die Öffnungszeiten der Kasse am Theater sind da eher begrenzt. Da es sich bei den kostenlosen Karten um Restplätze handelt, solltet ihr schnell sein, um noch welche zu ergattern.

Student

Im Semesterticket der JLU und THM sind unbegrenzte Besuche im Großen Haus und in der taT-Studiobühne inbegriffen. Lediglich für Gastspiele und Sonderveranstaltungen müsst ihr dann doch zahlen. Aber dafür könnt ihr für jede Vorstellung im Großen Haus Last Minute Tickets bekommen. 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn gibt es immer Restkarten für nur noch € 7,50 für alle freien Plätze.

Als Student ganz umsonst ins kühle Nass

Neben Kultur bietet Gießen seinen Studenten aber auch viel Spaß und Abkühlung!

Denn wie wir in den letzten Wochen erleben durften, kann es in Gießen auch ganz schön heiß werden! Und da gibt es nichts besseres, als in das angenehm kühle Wasser eines Freibades zu springen. Als Gießener Student könnt ihr das auch noch umsonst machen! Die Eintritte aller Freibäder sind in eurem Semesterticket inbegriffen. Genauer gesagt sind es die Freibäder in der Ringallee, in Kleinlinden und Lützellinden. Nähere Infos zu den Freibädern findet ihr bei den Stadtwerken.

Student

Nehmt einfach euren Studentenausweis mit und schon könnt ihr umsonst rein. 🙂

Die Studentenstadt Gießen bietet euch tolle Vorteile und macht das Leben in Gießen wirklich zu etwas besonderem. Ob Kunst oder Freibad, wir wünschen euch viel Spaß dabei und beim Genießen eures Lebens in Gießen.

Bis bald auf unserem Blog Leben in Gießen! 🙂



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *