Besuch bei einem Basketballspiel der GIESSEN 46ers

Bewertung: 5 von 5.

Auf geht’s Gießen, auf geht’s…

Wer in Gießen ist darf die Spiele der GIESSEN 46ers nicht verpassen.
Falls ihr noch nie etwas von denen gehört habt, dann ein kurzer Sprung in die Vergangenheit. In den 1980er Jahren waren die 46ers besonders erfolgreich und gewannen mehrere deutsche Meisterschaften sowie den europäischen Korać-Cup im Jahr 1995.

Die GIESSEN 46ers sind für ihre leidenschaftliche Fanbase und ihre Heimspiele in der Sporthalle Gießen-Ost bekannt, die eine besondere Atmosphäre bieten.

Diese Atmosphäre konnten wir auch im vergangenen Playoff Spiel gegen die Dresden Titans hautnah miterleben.

Für diejenigen, die mit dem Wort Playoff nicht viel anfangen können, eine kurze Erklärung:
Playoff sind ein Turnier oder eine Serie von Spielen, die am Ende der regulären Saison stattfinden und entscheiden, welche Mannschaft die Meisterschaft gewinnt.
Dies erfolgt in der Regel nach einem K.O. System, im Allgemeinen treten aber die besten Mannschaften der regulären Saison gegeneinander an.

Wir haben uns auf den Weg gemacht die Sporthalle Gießen-Ost zu besuchen, im Vorfeld haben wir mit dem Pressesprecher Herr Daniel Rohm gesprochen und geklärt, ob wir eine Akkreditierung für das kommende Spiel erhalten.

46ers Maskottchen FabiusWir wurden  herzlich empfangen, die Stimmung in der Halle war schon am Höhepunkt, wie man sich es halt vorstellen kann bei einem Viertelfinale Spiel.

Auch Fans der gegnerischen Mannschaft waren schon vor Ort und haben Stimmung für ihre Mannschaft gemacht.

 


Das Spiel: 

Im ersten Aufeinandertreffen der Best-of-Five-Serie zwischen den JobStairs GIESSEN 46ers und den Dresden Titans waren die Nerven bis zum Schluss von der Freiwurflinie gefragt. Am Ende behielt Gießen mit 96:94 die Oberhand.


Das Spiel war geprägt von intensivem Playoff-Basketball, und insgesamt 67 Fouls wurden verhängt. Jordan Barnes, Nico Brauner und Chase Adams mussten mit jeweils fünf Fouls auf der Bank Platz nehmen. Insgesamt wurden 74 Freiwürfe auf dem Scoutingbogen verzeichnet.

Enosch Wolf war mit 20 Punkten Topscorer der Mittelhessen, gefolgt von Barnes mit 17 Zählern. Die Serie geht am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr in Dresden weiter, bevor die Kontrahenten am Mittwoch, dem 10. Mai.2023 erneut in der Sporthalle Gießen-Ost aufeinandertreffen werden.
Die JobStairs GIESSEN 46ers begannen das Spiel mit Jordan Barnes, Roland Nyama, Justin Martin, Stefan Fundic und Enosch Wolf. Die Gäste aus Dresden starteten mit Chase Adams, Daniel Kirchner, Arne Wendler, Tanner Graham und Georg Voigtmann.


Es lohnt sich wirklich immer ein paar Karten für ein Heimspiel der GIESSEN 46ers zu kaufen!!

Tickets für die Spiele gibt es online im 46ers-Ticketshop.

Um immer auf den aktuelle Stand zu sein haben wir euch den Spielplan für alle kommenden und vergangenen Spiele hochgeladen verlinkt.
Findet das Spiel in der Sporthalle Gießen Ost, dann findet ihr die Anfahrt hier


Interview mit dem Kapitän Nico Brauner

Zu Guter Letzt haben wir für euch ein Interview mit dem Kapitän Nico Brauner geführt und am Ende ihn noch dazu gebracht Euch alle zu grüßen 😉


Folgt gerne den Giessen 46ers auf Social Media

JobStairs GIESSEN 46ers (@giessen_46ers) | Instagram
GIESSEN 46ers | Gießen | Facebook