Wassersport am See

Quelle: Southlake Heuchelheim

Es ist Sommer und wird immer heißer. Im Schwimmbad liegen oder am Badesee chillen ist dir zu langweilig? Dann haben wir hier genau die richtige Portion Abkühlung für dich! Wassersport! Und zwar Wasserski, Wakeboarden und Stand Up Paddling in Heuchelheim.

Die Wassersport-Anlage

Bei Southlake gibt es Wassersport und Gastronomie in Heuchelheim. Die Anlage ist im Südsee installiert, der gleich neben dem Dutenhofener See liegt. Vielleicht kennt ihr sie vom Vorbeifahren auf dem Weg nach Wetzlar. Von der Straße aus kann man den See und die Anlage ganz gut einsehen.

Wichtig für alle die es mal ausprobieren wollen ist, dass ihr gut Schwimmen könnt. Es ist nämlich völlig normal, das man gerade am Anfang doch auch mal herunterfällt. Aber ihr bekommt auch eine kostenlose Schwimmweste, die euch über Wasser hält. Sonst sind keine weiteren Kleidungsvorschriften zu befolgen.

Wassersportausrüstung

Wer sich selber eine richtige Wassersport Ausrüstung kaufen möchte, kann sich im Shop professionell beraten lassen.

Weitere Angebote am See

Wer lieber erst mal beobachten möchte oder nach dem Wasserspaß eine Erholungspause braucht, findet das auch direkt am See. Bei der Anlage gibt es auch gleich ein Restaurant mit Biergarten in dem man sich entspannen kann. Und es gibt auch terrassenartige Flächen mit perfektem Blick auf den See. Von dort aus könnt ihr den Profis bei gewagten Sprüngen und anderen Tricks zuschauen und staunen.

Gastronomie

Verpflegung

Wasserski / Wakeboard / SUP

Entspannung/ Badesee

So kommt ihr zum See

Mit dem Auto ist es ganz einfach. Die Straße an deren Ende sich die Wassersportanlage befindet heißt Lahnparkstraße. Einfach ins Navi eingeben. Die Strecke führt durch Heuchelheim und dauert circa 10- 15 Minuten. Aber auch mit dem Fahrrad ist es nicht weit. Ab Gießen einfach der Lahn in Richtung Wetzlar folgen und in circa 20 Minuten seid ihr schon am See.

Wir wünschen euch richtig viel Spaß, egal welche Wassersportart ihr ausprobiert!

Euer Leben in Gießen Team!