Ihr sucht einen Platz zum Entspannen? Ihr wollt raus ins Grüne, habt aber nicht viel Zeit? Oder ihr wollt einfach nur ein paar blühende Pflanzen sehen? Dann ist der Botanische Garten, im Herzen von Gießen, genau das Richtige für euch!
Artenvielfalt für Naturverliebte
Im Botanischen Garten könnt ihr viele Bäumen, Pflanzen und Blumen entdecken. Durch die vielen verschiedenen Pflanzenarten ist eigentlich immer etwas am Blühen. Jetzt im Frühling sind es vor allem Tulpen. Es gibt aber auch schon sehr alte Bäume. Ihre Wurzeln wachsen schon ein paar Jahrzehnte unter der Gießener Erde. Die kräftigen Stämme werden Jahr um Jahr viel dicker.
Wer sich gerne mal verirrt, findet im Botanischen Garten auch ein Labyrinth aus Bambus. Das ist wirklich einzigartig. Probiert es aus und fordert euren Orientierungssinn heraus! Nicht zu vergessen: Der Botanische Garten bietet aber auch zahlreiche Führungen und Veranstaltungen zu Themen rund um die Pflanzen an.
Der romantische Garten
Die schöne Atmosphäre und die vielen Wege machen den Botanischen Garten auch zu einem sehr romantischen Ort. Falls ihr also einen tollen Spaziergang mit der Freundin oder dem Freund machen wollt, seid ihr dort richtig. Auch die Parkbänke laden zum Verweilen ein. Im Sommer bieten sie sowohl sonnige als auch schattige Plätze. Einem kleinen Ausflug steht also nichts im Wege. Bloß auf Alkohol müsst ihr verzichten, das verbietet die Gartenordnung.
Botanische Konzerte
Im Sommer gibt es sonntags auch „Botanische Konzerte“. Diese finden zum Beispiel am 11.06., 18.06. und 02.07. jeweils um 11 Uhr statt.Es gibt aber auch eine Theateraufführung am 23.06. um 19.30 Uhr.
Weil der Garten so schön eingewachsen ist, hat man gar nicht das Gefühl mitten in der Gießener Innenstadt zu sein. Hier lässt sich das Leben in Gießen genießen! Egal wie, wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden, Entspannen und Genießen! 🙂