Gießen auf Instagram entdecken

Die Studentenstadt Gießen bietet zahlreiche Möglichkeiten seine Zeit an schönen Orten oder mit gutem Essen zu verbringen. Doch wo genau befinden sich diese Orte? Diese Frage stellen sich wohl einige, vor allem diejenigen, die neu in der Stadt sind. Genau darauf hat Instagram eine Antwort!  Auf der Social-Media-Plattform tummeln sich zahlreiche Profile, die hilfreiche Informationen zu den Themen Food, Veranstaltungen und Freizeit bieten. Um es euch leichter zu machen, werden hier die besten Profile einmal vorgestellt.

First things first! Ob vegan oder doch Kalorienbombe, gutes Essen mag jeder! Für diejenigen unter euch die es vegan, mögen ist das Profil „giessenvegan“ genau das Richtige. Hier werden vegane Essensmöglichkeiten in und um Gießen vorgestellt und anhand der Bilder lässt sich direkt ein erster Eindruck darüber gewinnen, was einen erwartet. Für alle Nicht-Veganer unter euch, bieten die Profile „giessenfoodblog“ und „giessenfoodguide“ Inspiration für eure nächste Mahlzeit.

Auf der Suche nach den schönsten Ecken in und um Gießen hilft euch das Profil „meingiessen“. Hier wird, bereits auf über 400 Posts, Gießen von all seinen Seiten gezeigt. Einen ähnlich guten Einblick bietet auch das Profil „giessen.de“.

Auch ein Blick in die Gießener Allgemeine Zeitung, und deren gleichnamiges Instagram-Profil, lohnt sich, denn hier wird man mit kurzen, klaren Posts auf dem Laufenden gehalten und ist somit stets informiert.

Zu guter Letzt noch etwas für die lustigen Gemüter! Das Profil „giessen_memes“ bringt einen doch immer wieder zum Schmunzeln. Am besten einfach selbst mal reinschauen, und keine Sorge, wer die Posts gegenwärtig noch nicht versteht, wird es bald!

In diesem Sinne viel Spaß beim Erkunden und bis bald auf unserem Blog oder unserem gleichnamigen Instagram-Profil!

Julia Harsch