Outdoor-Sportmöglichkeiten in Gießen – Vol. 2 Der Sportpark

Sportpark

In unserem Vol. 1 der Outdoor Sportmöglichkeiten haben wir euch die besten Joggingstrecken in Gießen gezeigt. Im Vol. 2 stellen wir euch nun noch weitere Möglichkeiten vor, wie ihr in Gießen draußen Sport treiben könnt. Das größte Angebot an kostenlosen und einfach zugänglichen Sportgeräten findet ihr im Park neben dem Schwanenteich. Und zwar am hinteren Ende des Parks, in der Wieseckau, steht der Sportpark.

 

Was wir am Sportpark in Gießen so toll finden

Das praktische an den Sportmöglichkeiten, die wir euch hier vorstellen ist, dass ihr nichts mitbringen, euch nirgendwo anmelden und auch nichts zahlen müsst. Und was wir ganz toll finden ist, dass alles im Freien ist. So könnt ihr während ihr Sport macht gleich noch Sonne tanken und braun werden. Wenn euch noch der richtige Trainingspartner fehlt, könnt ihr diesen dort auch finden. Egal zu welcher Tageszeit, es sind immer andere Sportler dort, am meisten natürlich abends und am Wochenende. Und wenn ihr zwischendurch entspannen wollt, könnt ihr euch einfach auf die Wiese legen und chillen. Und das wird euch dort alles geboten:

Sportpark Stangenpark

Der Stangenpark

Vom Anblick her der wohl witzigste, aber auch anstrengendste “Fitness-Hot Spot” in Gießen. Viele Stangen und Balken bieten euch hier die Möglichkeit ein Fitnessstudio im Freien zu nutzen. Natürlich trainiert ihr hier nur mit eurem eigenen Körpergewicht, aber das reicht ja meistens schon aus, um fit zu werden. Wer Tipps für Übungen braucht, kann sich auf einer Hinweistafel (siehe unten) Anleitungen anschauen.

Sportpark Stangenpark

Der Tennisplatz

Gleich neben dem Stangenpark findet ihr den Tennisplatz. Auch wenn wir wegen dem Betonboden erst skeptisch waren, hat sich der Platz dann doch gut bespielen lassen. Das Netz ist auch noch intakt, was bei öffentlichen Plätzen nicht immer der Fall ist. Da es nur einen Platz gibt, kann es natürlich sein, dass ihr euch mit anderen Tennisspielern abwechseln müsst. Vielleicht findet ihr ja aber auch Partner für ein Doppel.

Sportpark Tennisplatz

Basketball- und Fußballplatz

An den Tennisplatz angrenzend gibt es dann noch einen Basketball- und Fußballplatz in einem. Da die Basketballkörbe und die Fußballtore auf einem Feld kombiniert wurden, kann es hier natürlich sein, dass ihr euch einigen müsst, welche Mannschaft spielen darf. Aber es ist auch möglich Basketball zu spielen und parallel Fußball auf nur ein Tor.

Sportpark Basketball- und Fußballplatz

Auf der grünen Wiese

Ergänzend zum fest installierten Sportpark, könnt ihr natürlich auf dem Rasen drum herum auch jede andere Sportart betreiben. Volleyball, Badminton, Frisbee, mit allen Sportarten die euch Spaß machen, könnt ihr euch hier so richtig austoben. Denn genug Platz ist auf alle Fälle vorhanden. Wer mal eine nette Abwechslung vom Sport braucht, kann mal beim Schaukeln die Seele baumeln lassen. Gleich gegenüber des Sportparks gibt es zwei große Schaukeln, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet sind.

 

Viel Spaß beim Sport machen und fit werden! Und natürlich das Leben in Gießen und im Freien genießen!

Euer Leben in Gießen Team!



Leave a Reply

Your email address will not be published.