Mediterrane Spezialitäten – Delight Feinkost und Stadtbäckerei

Mediterranes Baklava

In Gießen leben Menschen mit den unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen. Viele von ihnen bereichern unsere Stadt mit den verschiedensten Spezialitäten aus ihren Heimatländern. So findet ihr zum Beispiel leckere mediterrane Spezialitäten bei Delight Feinkost und bei der Stadtbäckerei in Gießen.

Delight Feinkost

Delight Feinkost ist der Spezialist der mediterranen Küche. Ihr findet sie in der Walltorstraße 6, in der Nähe des Marktplatzes. Geöffnet ist von Montag bis Samstag von 8 bis 19 Uhr. Dann könnt ihr dort ganztägig ein köstliches griechisches Frühstück genießen. Bekannt ist Delight auch für die 8 Sorten Baklava aus eigener Herstellung, die ihr euch je nach Geschmack mischen könnt. Oder stillt eure Lust auf Süßes und Kaffee mit dem Kaffeegebäck Loukoumia.

Wenn ihr lieber deftig esst und gern mal etwas Neues testet, dann probiert euch doch mal durch die zahlreichen Aufstriche und eingelegten Köstlichkeiten. Es gibt Klassiker wie Olivenpaste und Hummus. Aber auch exotische Feigenkäsecreme und Auberginenpaste. Und wer möchte, kann als Absacker einen Ouzo hinterher trinken.

Mediterranes bei Delight Feinkost

Stadtbäckerei – türkische Backwaren

Bei der Bäckerei Yalcinkaya gibt es leckere türkische Backspezialitäten. Es ist der super Geheimtipp für alle, die gerne mal etwas Neues probieren und leckeres, günstiges Essen mögen. Das Angebot ist vielfältig. So findet ihr frisches Fladenbrot, Sesamringe und andere deftige türkische Köstlichkeiten. Für die süßen Naschkatzen gibt es auch leckeres Gebäck.

Die Stadtbäckerei findet ihr momentan noch um die Ecke von Delight Feinkost, in der Brandgasse. Bald wird die Stadtbäckerei aber umziehen. Jedoch nicht weit entfernt vom momentanen Standort, sondern nur um die Ecke in die Walltorstraße.

Mediterrane Spezialitäten in der Stadtbäckerei

Die perfekte Kombination

Unsere erprobte Kombination von beiden Geheimtipps bringt euch ein super leckeres mediterranes Essen. Einfach bei Delight Feinkost nach Lust und Laune Mezé, Hummus oder andere Pasten kaufen. Und dann um die Ecke in der Stadtbäckerei frisches Fladenbrot mitnehmen. Ein echtes mediterranes Essen, lecker und schnell zubereitet! 😉 Für uns ist es die perfekte Kombination, die ihr alleine oder mit Freunden zu Hause genießen könnt.

Wir wünschen euch einen guten Appetit beim Schlemmen und Gießen genießen!

Euer Leben in Gießen Team!



Leave a Reply

Your email address will not be published.