Gießener Café-Vielfalt Vol. 2

Café

Jetzt wo der Sommer in Gießen angekommen ist genießt man solch eine laue Sommernacht doch am besten mit Freunden bei einem leckeren Cocktail! Wir haben euch in unserem Volume 1 das Dach Café, Stadtcafé und News Café als tolle Orte vorgestellt, wo ihr euch nachmittags mit einem Kaffee und leckeren Stück Kuchen den Tag versüßen könnt. Doch diese Cafés haben noch viel mehr zu bieten!  Anders als der Name erahnen lässt, verwandeln sie sich abends in tolle Locations zum Feiern und Chillen mit Freunden!

Dach Café

Über den Dächern Gießens feiern! Das könnt ihr im Dach Café. Und die Aussicht auf das beleuchtete Theater hat schon was. 😉 Falls ihr euch bevor ihr eure Hüften schwinkt noch etwas stärken wollt, dann könnt ihr das problemlos machen. Das Dach Café bietet euch in edler Atmosphäre allerlei Köstlichkeiten zum Abendessen. Jetzt im Sommer ist die Dachterrasse natürlich besonders verlockend, auch nachts. Das Dach Café bietet immer unterschiedliche Mottopartys. Von 90er Jahre bis hin zu Reggae – Partys ist für jeden was dabei.

Café

News Café

Im News Café habt ihr die Möglichkeit bei entspannter Atmosphäre einen gemütlichen Abend mit euren Freunden zu verbringen. Bei leckeren Cocktails und Snacks wie überbackenen Nachos könnt ihr das Leben in Gießen so richtig genießen und eure Seele baumeln lassen.

Außerdem besteht die Möglichkeit euch euer eigenes “Abendbrot” individuell aus der Karte zusammenzustellen. Die Cocktail-Happy-Hour gibt es täglich von 19:00 bis 21.00 Uhr und von 0:00 Uhr bis zum Zapfenstreich.

Stadtcafé

Beim Gießener Stadtcafé lohnt es sich durchaus im Vorhinein zu reservieren, denn es ist abends meistens voll. Es hat sich in Gießen rumgesprochen, dass ihr dort super leckeres Essen in Riesenportionen für kleines Geld bekommt. Und auch die Cocktails sind nicht von schlechten Eltern. 😉 Das Ambiente lädt zum Verweilen und Quatschen mit Freunden ein. Da kann man die Zeit schon mal vergessen… Jetzt im Sommer sind die Außenplätze besonders verlockend.

Café

Wir finden Gießen bietet eine tolle Auswahl an, um abends wegzugehen. Die drei Cafés, die wir euch vorgestellt haben, sind bei weitem nicht alle Weggehmöglichkeiten, aber drei, die wir auf jeden Fall weiterempfehlen können.

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen, dass ihr ein paar schöne Abende bei einem leckeren Cocktail verbringt. 😉

 

Bis bald auf unserem Blog Leben in Gießen 🙂



Leave a Reply

Your email address will not be published.