Heisszeit – Das beste Eis in Gießen

Heisszeit

Ice, ice Baby! Oder wie es in Gießen heißt: (H)eis(s), (h)eis(s) Baby!

Was gibt es schöneres als ein kaltes, leckeres Eis an einem warmen Sommertag? Aber kennt ihr schon die Lieblingssorte der Deutschen? Schokolade, Erdbeere oder Vanille? Na, was glaubt ihr? Es ist tatsächlich Vanille! Viel zu langweilig für uns 7 Gießener Naschkatzen. Strawberry Cheesecake, Minze oder Cookies – oh ja, da sind wir doch schon eher dabei. Und in Gießen haben wir dafür das ideale Plätzchen für euch gefunden: Heisszeit!

logo heisszeit

“Feuerwerk” im Mund

Hier in der Plockstraße 7 gibt es eine Eisdiele, die Natur pur und hohe alte Eiscremekunst verbindet. Alles wird vor Ort im hauseigenen Labor selbst hergestellt. Dadurch entsteht natürlich die Freiheit, machen zu können worauf man Lust hat. Das führt zu mancherlei Eiscreme-Exoten wie Zimt oder Orange.

Für die, die es genauer wissen wollen gibt es hier noch ein paar Zutatenfacts. Das Heisszeit Eis ist frei von künstlichen:

– Bindemitteln (stattdessen werden Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl verwendet)
– Zusatzstoffen
– Farbstoffen
– Aromen
– Konservierungsstoffen
– Geschmacksverstärkern

Und auch noch gut zu wissen: das gesamte Heisszeit Eis ist frei von Ei und das Fruchteis auch frei von Laktose. Natur pur also!

Heisszeit zu jeder Jahreszeit

Doch die Heisszeit rund um Besitzer Giovanni Parise (ein waschechter Gießener übrigens) hat noch viel mehr zu bieten. Und dadurch wird auch das Rätsel um den Namen gelüftet! Heisszeit bietet im Sommer nämlich köstliches Eis an und im Winter mindestens genauso leckere heisse Suppen. 

Nebenbei gibt es auch Frozen Yoghurt und Kaffeespezialitäten, kalt sowie warm.  So lässt dich das Leben in Gießen doch so richtig genießen.

 

Heisszeit

Eine Vorwarnung vorweg: plant ein paar Minuten mehr ein. Kurz mal hin und sich ein Eis holen ist meistens nicht drin, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. So etwas leckeres mag nunmal jeder haben. Und der Ruf als Gießens beste Eisdiele tut sein übriges. 😉

Also macht euch auf den Weg zur Heisszeit und probiert dieses super leckere Eis doch selbst.

Bis demnächst auf unserem Blog Leben in Gießen!

PS: Falls ihr doch zu den Vanille-Anhängern gehört – keine Sorge, diese Sorte ist hier ebenfalls vertreten. 😉



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *