Woscht Anna Wagen – Der Geheimtipp in Gießen

Woscht Anna die beste Woscht in Gießen

 

Woscht Anna!? Sagt euch nichts? Na dann habt ihr noch einen echten Gießener Klassiker zu erkunden. Die Woscht Anna ist eine Imbissbude, die in Gießen schon 50 Jahre Tradition hat.

Hier steht die Woschtbude

Der Standort ist vielleicht auf den ersten Blick etwas außergewöhnlich, da sie etwas versteckt auf einem Parkplatz steht. Adresse fürs GPS ist Ostanlage 29 und 31. Und was noch außergewöhnlicher ist: die Bude hat tagsüber geschlossen. Ja, wir THM Studentinnen sind deshalb schon fast etwas traurig, weil so eine leckere Woscht als Abwechslung zum Mensa Essen ab und zu schon mal schön wäre. Aber die Bude bleibt zu bis um 18 Uhr, dann aber erweckt sie so richtig zum Leben. Der sonst so triste Parkplatz auf dem der Wagen steht, ist dann ein viel bevölkerter Ort.
Wir wissen auch warum, denn wer hat nicht abends mal keine Lust zu kochen? Sondern hätte lieber eine leckere knackige Bratwurst vom Grill oder einen Hotdog mit Rindswurst?

Woscht Anna die Imbissbude

Kleines aber feines Angebot

So ging es auch uns, also haben wir uns eines lauen Frühlingsabends auf den Weg zur Woscht Anna gemacht und haben geschlemmt. Ihr habt die Auswahl zwischen Bratwürsten, die auf dem Grill gebraten wurden, im Brötchen oder gekochten Rinds- oder Käsewürsten für den Hot Dog.
Wir haben eine grobe und eine feine Bratwurst getestet, beide sehr zu empfehlen! Dazu könnt ihr dann eurem Geschmack nach noch eine Soße wählen. Ketchup, Senf, aber auch „scharfe Anna“ oder Curry Soße gibt’s zur Auswahl. Wer mag kann auch noch ein Currypulver Topping bekommen. Für die unschlüssigen unter euch, hilft euch der nette Verkäufer auch bei der Auswahl.

Ihr esst sowieso eher spät? Oder ihr habt vor dem Feiern gehen noch einen kleinen Hunger? Auch dann ist Woscht Anna die richtige Adresse. Dienstags bis Donnerstags könnt ihr von 18 bis 24 Uhr schlemmen. Am Freitag und Samstag hat die Bude von 18 bis 1 Uhr morgens auf und am Sonntag von 17 bis 24 Uhr. Nur montags müsst ihr euch leider doch selber etwas kochen, da hat Woscht Anna nämlich geschlossen.

Woscht Anna die Öffnungszeiten

Anna gab es wirklich

Für die neu Gießener unter euch, heute steht leider keine Anna mehr hinter dem Tresen, die genau weiß welcher Stammkunde welche Wurst will. Aber ein netter Verkäufer, der euch auch sehr nett bedient. Aber Anna gab es wirklich mal und sie konnte sich wohl wirklich die Lieblingswürste und Soßen all ihrer Stammgäste merken und war deshalb sehr beliebt. Daher kommt auch die 50 Jährige Tradition der Woscht Anna. Die Würste kommen übrigens von der Metzgerei Zach-Zach, eine alteingesessene Gießener Metzgerei.

Dann bleibt uns nur noch Guten Appetit und viel Spaß beim genießen eurer Gießener Woscht zu wünschen!

Euer Leben in Gießen Team



9 thoughts on “Woscht Anna Wagen – Der Geheimtipp in Gießen”

Leave a Reply

Your email address will not be published.