TNS – Tuesday Night Skating

TNS

Habt ihr Lust mal einfach so auf euren Inlinern quer durch die Stadt zu rollen ohne dass Autos oder Ampeln euch aufhalten? TNS = Tuesday Night Skating in Gießen ermöglicht euch genau dieses sportliche Erlebnis.

 

So läuft TNS genau ab…

Jeden Dienstag im Sommer (9.5 – 29.8.17) könnt ihr ab 20 Uhr abends, für circa zwei Stunden, auf euren Inlineskates durch Gießen fahren, die Abendsonne genießen und euch gleichzeitig sportlich auspowern. Treffpunkt für alle Skater ist am Parkplatz des Intersport Begro am Schiffenberger Weg 119. Entweder direkt mit Inlineskates kommen oder dort Parken und schnell umziehen, die Strecke endet auch wieder dort. Sportbegeisterte aller Art und jeden Alters treffen sich dann dort. Meistens werden zwei Gruppen gebildet, die „familien-freundliche“ Gruppe, bei der auch Kinder gut mitfahren können und die „sportlich-ambitionierte“ Gruppe für die aktiveren unter euch. In der sportlicheren Gruppe kann es sein, dass zwischendurch das Tempo etwas angezogen wird. Damit es nicht langweilig wird, ändert sich die Fahrtstrecke jede Woche. Sie beträgt meistens um die 20 km. Die Strecke führt aber nicht nur durch die Gießener Innenstadt, sondern auch auf Feldwegen entlang oder sogar in nahegelegene Ortschaften.

 

Auch für die Sicherheit ist gesorgt

Wer wegen des Tempos bedenken hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Nach ungefähr einer Stunde wird eine kleine Pause (ca. 15 min.) eingelegt, damit ihr euch erholen könnt. Und auch zwischendurch werden kurze Pause gemacht, damit die Gruppe zusammenbleibt und keine Lücken entstehen. Zusätzlich fahren in der Gruppe Ordner mit, die durch ihre gelben Warnwesten auffallen. Sie helfen euch, falls ihr Probleme habt. Sie halten auch den Verkehr an, damit ihr sicher über Kreuzungen kommt. Nur zur Absicherung ist für größere Notfälle auch ein Krankenwagen mit dabei. Und das THW sammelt alle Skater, die es nicht mehr bis zurück zum Startpunkt schaffen ein und fährt diese zurück.

TNS die Skater

TNS = Skaten mit Spaß

TNS ist aber nicht nur sportliches skaten, sondern hat auch noch einen großen Spaßfaktor. Erstens wird die Gruppe von der Polizei mit Blaulicht eskortiert, was schon ziemlich cool ist. Zudem gibt es aber auch noch ein Musikauto welches voranfährt und euch die passenden Rhythmen liefert. Und was das TNS wohl am beliebtesten macht, ist das Gefühl mit vielen anderen Inlineskatern durch Gießen zu kurven. Die Gruppe umfasst teilweise bis zu 300 Teilnehmer. Wie das genau aussieht könnt ihr hier in unserem Video sehen:

Wer sich auf den Inlineskates noch nicht sicher genug fühlt, kann auch bei Intersport Begro einen Kurs machen und sich professionell einführen lassen. Bei den nun auch abends noch warmen Temperaturen, ist TNS eine der besten Möglichkeiten Gießen so richtig sportlich zu erkunden und sich auszupowern.

Wir wünschen euch die nächsten Dienstage viel Spaß beim Inlineskaten durch Gießen!

Euer Leben in Gießen Team 🙂



2 thoughts on “TNS – Tuesday Night Skating”

  • 262071 408635I was suggested this internet site by my cousin. Im not sure whether this post is written by him as no one else know such detailed about my trouble. Youre fantastic! Thanks! xrumer 9105

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *